Vereinsleben

Ein gelungener Ausflug 2015
Albert Mehr organisierte den Ausflug. Nach einer leichten Wanderung zum Bettenauer Weiher gab es anschliessend ein Mittagessen. Den Tag rundete ein Besuch in der Schokoladenfabrik Maestrani ab.

Hörspielaufnahmen bei Ruth Weymuth Mitte Dezember 2015
Eine Gruppe Schauspieler traf sich in der Wohnung von Ruth Weymuth für Hörspielaufnahmen. Hans Stalder schrieb das Hörspiel, welches später von Radio BEO gesendet wurde.

Geburtstagsparty in Schwellbrunn 15.8.2017
Eine Feier der besonderen Art fand bei Röbi Waldburger zu Hause statt. Zu feiern gab es halbrunde Geburtstage 75Jahre und runde 60-, 70-, 80Jahre. Dank des herrlichen Wetters verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag im Freien. Für eine fröhliche Stimmung sorgten das gute Essen und der ausgezeichnete Wein.

Details siehe: Geburtstagsfeier Schwellbrunn

Seniorentheater Festival in Andelsbuch 21./22. Oktober 2017
Peter Frischknecht chauffierte die Gruppe an den Festspielort. Unsere Aufführung erfolgte gleichentags und kam beim Publikum gut an. Eine hervorragende Organisation sorgte nebst Unterkunft für Speise und Trank. Als sehr lohnend und anregend erwiesen sich die neun Vorstellungen anderer Gruppen im Laufe der zwei Tage.

Details siehe: Seniorentheaterfestival Andelsbuch

Geburtstagsfeier im Restaurant Papagei, St. Gallen 23.1.2018
Die beiden Geburtstagskinder, Barbara Rohrer und Peter Frischknecht, wünschten sich eine Zusammenkunft im beliebten Stammlokal Papagei. Dabei bot sich die Gelegenheit für anregende Diskussionen mit Gruppenmitgliedern, die den Stammtisch seltener aufsuchen.

40 Jahre Senioren-Theater St. Gallen 1978 – 2018
Die Jubiläumsfeier am 4. Mai 2018
Die Feier begann mit einem üppigen Essen im Restaurant Bäumli St. Gallen.
Alle konnten teilnehmen, u.a. auch die Gründerin Elsa Bergmann. Den Höhepunkt bildete das Musical «On the Town», eine Vorstellung im Stadttheater.

Details siehe: 40 Jahre Seniorentheater SG

Geburtstagsfeier im Café Gschwend, St. Gallen 19.6.2018
Drei halbrunde Geburtstage von 65 bis 85 gaben den Anlass zu einer Feier: Mathilde Bachmann, Peter Keller und Ruth Weymuth. Das sonnige Wetter erlaubte es uns, auf der wunderschönen Gartenterrasse den Nachmittag zu geniessen. Die zentrale Lage und das hochsommerliche Wetter ermöglichte es allen Mitgliedern, an der Feier teilzunehmen.

Ausflug der besonderen Art am 17. Juli 2018 nach Tschiertschen
Peter Frischknecht chauffierte unsere Mitglieder mit einem Oldtimer-Postauto (Berna Jahrgang 1947) souverän eine nicht einfache Strecke auf 1970 m hinauf. Im schmucken Bergrestaurant genoss die Gruppe ein feines Mittagessen.

Details siehe: Ausflug Tschiertschen 2018

Samichlaus-Feier 12.12.2018
Wir wollten in unserem Verein an dieser alten Tradition festhalten. Dies umso mehr, als dieses Jahr von allen sehr viel persönlichen Einsatz gefordert hatte. Eine neue Produktion, die bereits sehr erfolgreich anlief, war Grund genug, sich selbst mit einem feinen Essen zu beschenken. Zur Überraschung aller gab es neben dem Geschenk vom Samichlaus auch mahnende Worte.

Geburtstagsfeier im Restaurant Papagei, St. Gallen 17.9.2019
Zu den runden und halbrunden Geburtstagen wurden wir von Ernesto Huber, Ursula von Wartburg, Wisi Eberhard und Werner Menet eingeladen. Im Stammlokal Papagei wurde im Saal etwas gegessen und getrunken. In den angeregten Diskussionen konnten wir uns persönlich wieder etwas besser kennen lernen und entdeckten auch andere Hobbies unserer Mitglieder.

Details siehe: Geburtstagsfeier im Restaurant Papagei 2019

Ausflug zur Waldschenke Romanshorn vom 20.08.2020
Nachdem auch wir coronabedingt mit den Proben und Aufführungen pausieren müssen, machte Barbara Rohrer den Vorschlag, dass wir ab und zu etwas für den Zusammenhalt des Vereins unternehmen sollten. Sie schlug zum Beispiel einen Spaziergang zur Waldschenke Romanshorn vor. Emmi Scheiwiller und Urs Hasenfratz, welche beide Wohnsitze in Romanshorn haben, erklärten sich sofort bereit, dies zu organisieren. So traf sich eine muntere Schar am 20.08.2020 bei sommerlich heissen Temperaturen und nahmen den Waldspaziergang unter die Füsse. Bei Speis und Trank sowie angeregten Diskussionen in der Waldschenke liessen wir den Nachmittag ausklingen.

Details siehe: Ausflug Waldschenke Romanshorn 20.8.20

Geburtstagsfeier im Peter und Paul Park St. Gallen 9.6.2022
Nach langer Coronapause wieder runde und halbrunde Geburtstage feiern, dies macht Spass.

Details siehe: Sechs Jubilare  9.6.2022

Fortbewegen, Rock und Pop: Anlass Jubilarinnen und Jubilare 23. Mai 2023
Acht Jubilarinnen und Jubilare unseres Theater-Ensembles feiern in diesem Jahr einen runden oder halb-runden Geburtstag. Rechnet man, ergibt dies zusammen, 600 Lebensjahre… Grund genug zum Feiern mit allen Mitgliedern unseres Vereins.

Details siehe: Anlass Jubilare 2023